Baufinanzierung – Alternativen

Andere Möglichkeiten einer Baufinanzierung

 

Neben der Aufnahme eines Kredites zur Baufinanzierung gibt es noch andere Möglichkeiten die Sanierung eines Hauses oder einen Neubau zu finanzieren. Dabei kommt es darauf an wie wichtig und dringend die Sanierung oder der Neubau ist.

 

Hat dies noch einige Jahre Zeit, kann man über einen Bausparvertrag nachdenken, der dann nach einigen Jahren ausgeschüttet wird.

 

Bei einem Altbau, den man sanieren möchte, könnte man monatlich einen gewissen Betrag investieren, um Baumaterial zu kaufen und die beauftragten Firmen bezahlen. Auch mögliche Selbstleistungen des Bauherrn sind möglich, um Kosten zu sparen.

 

Allerdings ist auch dies eine langfristige Investition und das Für und Wieder sollte wohl überlegt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.