Anfrage ist immer unverbindlich – Baufinanzierung

Viele Bauherren fragen sich, ob die Anfrage zu einer Baufinanzierung schon als Kreditaufnahme gilt. Dem ist nicht so.

 

Es entstehen bei der Anfrage bei einer Bank grundsätzlich keine Kosten oder Verbindlichkeiten. Man kann sich ganz in Ruhe ein Angebot machen lassen und dies zu Hause überdenken. Man ist nicht verpflichtet dieses Angebot anzunehmen.

 

Es kann durchaus passieren, dass man sich für ein anderes Angebot entscheidet oder dann doch keine Baufinanzierung aufnimmt. Wen jedes Angebot für eine Baufinanzierung gebührenpflichtig wäre, würde grundsätzlich aus Angst vor weiteren Kosten das erste Angebot genommen werden ohne darüber nach zu denken, dass es günstigere Angebote geben könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.