Dukatenscheisser

Wissen - rund um`s Geld -

    

 Dukatenscheisser Wissen - rund um`s Geld - Barkredit - Definition

Startseite
Impressum
Partner
Autor werden
FAQ
Autoren-Rangliste


Steuern optimieren
Finanzierungen
Abgezockt ?
Begriffe aus der Finanzwelt
Sonstiges
Finanzvermittler stellen sich vor


Startseite > Artikel > Barkredit - Definition

Artikeldatum: 2009-08-25 | Autor: Anton Anonymus | Aufrufe: 7588 | Kategorie: Begriffe aus der Finanzwelt

 

Werbung



Barkredit - Definition

Barkredit


Der Barkredit ist eine Kreditform, bei der fast immer die Kreditsumme dem Kreditnehmer bar ausgezahlt wird. Ganz genau genommen ist dies aber nicht der Fall, den in den meisten Fällen wird die Summe auf einem Girokonto hinterlegt, dort kommt sie dann zur Barauszahlung. Als Kleinkredit kommt es aber auch zur sofortigen Barauszahlung am Bankschalter, nach dem die Kreditgenehmigung erfolgte.


 Ein solcher Barkredit oder auch Ratenkredit kann direkt bei der Hausbank beantragt werden, aber es besteht auch die Möglichkeit den Kredit Online über das Internet zu beantragen. Dieser Onlineantrag dient zu einem Vorentscheid der Kreditinstitute über die Vergabe des Kredits. Hierzu werden alle Daten hinsichtlich der Person und des Kreditwunsches auf dem Onlineweg getätigt. Die Sicherheit bei der Übermittlung der Daten erfolgt durch SSL-Verschlüsselte Leitungen, dadurch wird der Zugriff Dritter verwehrt. Die Bank prüft den eingegangen Kreditantrag, vorab erfolgt dies durch Prüfung der Bonität des Antragstellers und erteilt anschließend einen Vorentscheid. Allerdings bedeutet hier nicht unbedingt ein positiver Vorentscheid auch, dass die Kreditgewährung erfolgt. Diese Zusagen sind durch die Banken unverbindlich. Endgültige Prüfung und Entscheidung über eine verbindliche Kreditzusage erfolgt erst nach, wenn bei der Bank alle benötigten Unterlagen, wie Verdienstnachweise und die Identitätserklärung des Antragstellers eingegangen sind. Die Identitätserklärung erfolgt hierbei per Postidentifikationsverfahren. Erst dann erfolgt eine abschließende Prüfung des Kreditwunsches.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

noch kein Autor?


Dirk Stadie 
Anton Anonymus 
Lothars Texter 
trine psycho 

Alle Autoren

Alle Artikel

Autoren: 6
Artikel: 39



Anfrage ist immer unverbindlich - Baufinanzierung

Viele Bauherren fragen sich, ob die Anfrage zu einer Baufinanzierung schon als Kreditaufnahme gilt....[mehr]




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF